TRENDS:

HAPPY LUXURY DAYS

Weinrot und Smaragdgrün in ihrer Farbtiefe prägen diesen außergewöhnlichen Stil...


 

MEHR ERFAHREN...

WE ARE HOPELESSLY ROMANTIC

Träumerisch, festlich, stilvoll und elegant sind die Attribute für dieses Weihnachtsfest.

 

MEHR ERFAHREN...

TRADITIONS SHOULD BE KEPT

Das Stöbern nach Kindheitserinnerungen und Retro-Schönheiten beschert ein Weihnachtsfest mit gleichsam familiärer Note.

 

MEHR ERFAHREN...

YOUR TIME TO SHINE!

Eine Weihnachtswelt mit viel Glanz und Gemütlichkeit.

 

MEHR ERFAHREN...

PRESENT THE GLAMOUR

Klarheit, Modernität, Reduktion und Leichtigkeit umschreiben in vier Worten diesen Trend.

 

MEHR ERFAHREN...

Tina Arnold   ·   entwickeln

Heute wissen, was Morgen „in“ ist.

Erfolgreiche Unternehmen wissen, was die Märkte und ihre Kunden anspricht und bewegt. Das frühzeitige Erkennen von Verbrauchergewohnheiten ist die Grundlage für die Entwicklung neuer Produkte. Floristmeisterin Tina Arnold aus Dreieich ist die Trendscouterin der FLORISSIMA. Die Analyse von Trends, sowie das Beobachten und Aufspüren von neuen Geschmacks-Strömungen sind ihre Kernaufgaben.

„Ich bin weltweit auf internationalen Messen, bei Besuchen im Einzelhandel und bei Kunden, u.a. in angesagten Städten wie Berlin, Hongkong und Kapstadt sehr viel unterwegs, um die neuesten Trends für FLORISSIMA zu entdecken“, sagt die reiselustige und weltoffene Tina Arnold. Hierbei schaut sie immer über den Tellerrand hinaus und unterscheidet zwischen Eintagsfliegen und Kuriositäten einerseits und tragfähigen Trends, aus denen sich erfolgreiche Produkte ableiten lassen, andererseits. Sie muss heute wissen, was morgen „in“ ist.

Tina Arnold ist Impulsgeberin, Ideenentwicklerin und Querdenkerin. Das muss sie auch, denn wenn Sie in der Praxis Osterhasen dekoriert, ist sie gedanklich schon wieder in Richtung Zukunft unterwegs, bei den Weihnachtsmännern für das kommende Jahr.

 

Jan-Dirk von Hollen   ·   umsetzen

Floristmeister Jan-Dirk von Hollen zeichnet sich für den Katalog von Florissima verantwortlich. Dazu reflektiert der Bielefelder den Zeitgeist und hat zugleich das gigantische Angebot der 14 Mitglieder von Florissima im Blick. Der erfahrene Fachmann konzentriert sich auf das jeweils Allerneuste der soliden Saisonprodukte, die bei den unabhängigen und inhabergeführten Fachgroßhändlern für Floristen- und Dekorationsbedarf in ganz Europa gehandelt werden. Trendgerecht, marktgerecht und kundenorientiert sind die Markenzeichen der aktuellen Themenbereiche mit ihren starken Ideen.