TRENDS:

HAPPY BLOOM

Happy Bloom besinnt sich auf die natürliche Einfachheit der Dinge und übersetzt sie in eine frische, harmoniebestrebte Ästhetik...

 

MEHR ERFAHREN...

GOLDEN CITY

Der Golden City Look ist ein zeitgemäßer Style, der aus dem Industrial-Design weiterentwickelt wurde und wunderbar mit dem Farbton Gold funktioniert...

 

MEHR ERFAHREN...

SUMMER SAFARI

Summer Safari entführt exotische und ursprüngliche Stilelemente in unseren urbanen Lebensraum.

 

MEHR ERFAHREN...

OCEAN CLUB

Ocean Club zeichnet einen maritimen Trend, der Strandhaus-Feeling aufkommen lässt.

 

MEHR ERFAHREN...

FRENCH GARDEN

Im French Garden blüht die Sehnsucht nach Romantik, Klassik und Naturliebe...

 

MEHR ERFAHREN...

EGG HUNT

Egg Hunt erinnert an die fröhliche Eiersuche in der Kindheit.

 

MEHR ERFAHREN...

 

 

 

 

 

 

Tina Arnold   ·   entwickeln

Heute wissen, was Morgen „in“ ist.

Erfolgreiche Unternehmen wissen, was die Märkte und ihre Kunden anspricht und bewegt. Das frühzeitige Erkennen von Verbrauchergewohnheiten ist die Grundlage für die Entwicklung neuer Produkte. Floristmeisterin Tina Arnold aus Dreieich ist die Trendscouterin der FLORISSIMA. Die Analyse von Trends, sowie das Beobachten und Aufspüren von neuen Geschmacks-Strömungen sind ihre Kernaufgaben.

„Ich bin weltweit auf internationalen Messen, bei Besuchen im Einzelhandel und bei Kunden, u.a. in angesagten Städten wie Berlin, Hongkong und Kapstadt sehr viel unterwegs, um die neuesten Trends für FLORISSIMA zu entdecken“, sagt die reiselustige und weltoffene Tina Arnold. Hierbei schaut sie immer über den Tellerrand hinaus und unterscheidet zwischen Eintagsfliegen und Kuriositäten einerseits und tragfähigen Trends, aus denen sich erfolgreiche Produkte ableiten lassen, andererseits. Sie muss heute wissen, was morgen „in“ ist.

Tina Arnold ist Impulsgeberin, Ideenentwicklerin und Querdenkerin. Das muss sie auch, denn wenn Sie in der Praxis Osterhasen dekoriert, ist sie gedanklich schon wieder in Richtung Zukunft unterwegs, bei den Weihnachtsmännern für das kommende Jahr.

 

Jan-Dirk von Hollen   ·   umsetzen

Floristmeister Jan-Dirk von Hollen zeichnet sich für den Katalog von Florissima verantwortlich. Dazu reflektiert der Bielefelder den Zeitgeist und hat zugleich das gigantische Angebot der 14 Mitglieder von Florissima im Blick. Der erfahrene Fachmann konzentriert sich auf das jeweils Allerneuste der soliden Saisonprodukte, die bei den unabhängigen und inhabergeführten Fachgroßhändlern für Floristen- und Dekorationsbedarf in ganz Europa gehandelt werden. Trendgerecht, marktgerecht und kundenorientiert sind die Markenzeichen der aktuellen Themenbereiche mit ihren starken Ideen.